head16

Unser mobiler Versorgungswagen “s´Mariele”

Da unsere Markthütte die wir z.B. an Pferdemarkt verwendet haben langsam aber sicher in die Jahre gekommen war wurde diese durch einen mobilen Marktwagen ersetzt.
Im Sommer 2011 begann der Umbau eines alten Ziegentransporters. Das Grundgestell schweißte
unser Dieter in Rekordzeit. Die Außenverkleidung
mit Schwartenbrettern sollte unserem “Mariele” einen urigen Charakter geben.
Nach vielen Stunden Arbeit konnten wir pünktlich zum Maskenabstauben 2012 unseren Wagen in Betrieb nehmen. Seither werden jedes Jahr weitere nützliche oder auch optisch ansprechende Details montiert.

Mittlerweile ist unser “Mariele” fester Bestandteil des Leonberger-Nikolausmarkts, unseres Maskenabstaubens auf dem Leonberger Marktplatz und des Krämermarkts beim jährlichen Pferdemarkt, wo man uns direkt am Eingang zum Markt findet.
Und unser Fuhrpark wächst weiter...

...für künftige Umzüge die neuste Konstruktion:  Das “Brecherle”

headmariele
brecherle02